Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Immanent und Transzendent

Goldgelb kann das Leben leuchten, wenn es leicht von der Hand geht und einfach gelingt. Wenn man nach langer Anstrengung ein Ziel erreicht. Wenn man in die Augen von jemandem schaut, der einen versteht. Dann findet die Seele Ruhe. Eine Pause von dem facettenreichen Leben, in dem man Tag für Tag oft herausfordernde Entscheidungen trifft. 

 

Entscheidungen, um in einem Leben zu bestehen, das einem oft launisch, hart und mühselig entgegentritt. Oft scheint eine düstere, schattenhafte Eigendynamik hinter den Dingen zu liegen, die den Weg versperren. 

 

Doch immer haben wir die Möglichkeit Entscheidung-en zu treffen. Entscheidungen, die unsere Situation verändern. Entscheidungen, die unsere sozialen Beziehungen in ein Miteinander verwandeln, das uns erleuchtet und erhellt. Aus uns selbst heraus und aus unserem Gegenüber haben wir die nötige Kraft dazu

– Jeden Tag von neuem.